Arten von Fertighäusern

Wie Sie wissen, baut man ein Haus mit Butter. Es ist eine ziemlich teure Option, weshalb viele Leute es finden. Dinge sind keine Fertighäuser, die beim Bau benötigt werden, echte Dinge. Lernen Sie die Grundzüge kennen, aber auch diese, heben sich von den klassischen Bauwerken ab. Schauen Sie sich unseren Artikel und die Arten von Fertighäusern an.

 

Arten von Fertighäusern – Was sind solche Häuser?

Beginnen wir mit dem wichtigsten Punkt unseres gesamten Beitrags, woraus Fertighäuser eigentlich bestehen. Wie Sie sich vorstellen können, sind Fertighäuser solche, die aus bestimmten Rohstoffen hergestellt werden. Trotz einer solchen Diskrepanz gibt es Merkmale und Vorteile, die sie verbinden. Ein gutes Beispiel in diesem Fall ist die Zeit ihrer Konstruktion, die wirklich aussagekräftig ist.


Natürlich ist es schnell im Vergleich zum Bau eines klassischen Gebäudes in voller Größe. Es ist wichtig zu wissen, dass für den Bau von Fertighäusern zunächst alle notwendigen Elemente in der Fabrik gebaut werden müssen. In diesem Fall sprechen wir in erster Linie von Decken, Dächern und sogar Wänden. All diese Teile müssen zu einem stimmigen Ganzen verarbeitet werden.


Es reicht aus, sie zu produzieren und zum Grundstück Ihrer Wahl zu bringen. Dann wird das Renovierungsteam all diese Teile zu einem soliden Gebäude zusammenfügen. Die Menschen entscheiden sich immer häufiger für diesen Haustyp, vor allem wegen der kurzen Wartezeit für den Bau. Allerdings ist es wissenswert, dass sie eher nicht billiger sind als die Ziegelbau-Variante.

 

 

Merkmale von Fertighäusern

Lassen Sie uns nun ein wenig über die Merkmale sprechen, die Fertighäuser ausmachen, aber auch darüber, welche Arten von Fertighäusern es gibt. Beide Themen sind äußerst wichtig. Es ist in diesem Fall wichtig zu wissen, dass der Baupreis von Anfang an bekannt ist und sich nicht ändern sollte. Viele Hersteller können uns garantieren, dass die angekündigten Kosten unverändert bleiben.

Bei Backsteinhäusern haben wir meist keine Ahnung, wie hoch die Kosten sind. Es ist wichtig zu wissen, dass wir hier dank des Einsatzes von Maschinen die Möglichkeit haben, Effekte zu erzielen, die im traditionellen Bauen unmöglich sind. In erster Linie geht es um interessante Formen, aber auch um Präzision, die ein Mensch alleine nicht herstellen kann. Dies ist zweifellos ein großes Plus.

Die Leistungsparameter sind in diesem Fall zweifellos beachtlich. Wir müssen jedoch einen weiteren sehr wichtigen Punkt ansprechen. Die Rede ist natürlich davon, welche Arten von Fertighäusern es gibt? Die beliebtesten Typen sind:
 

  • Beton,
  • Stahl,
  • Holz,
  • Blähton.


Unter ihnen können Sie die Option auswählen, die alle Ihre Anforderungen erfüllt. Lassen Sie uns nun jeden der aufgelisteten Typen durchgehen, damit Sie sehen können, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

 

Arten von Fertighäusern - Betonhäuser
 

Wie bereits erwähnt, gehören Betonhäuser zu den Arten von Fertighäusern. Diese Bauweise wird vor allem mit den Vorjahren in Verbindung gebracht. Es sei daran erinnert, dass diese Option wieder ein Comeback feiert. Alles aufgrund der Tatsache, dass frühere Gebäude dieser Art zwar eintönig waren, aber jetzt zu dieser kreativeren Baumöglichkeit gehören.


Wenn Sie sich für Fertighäuser entscheiden, entscheiden Sie sich viel schneller für etwas, als Sie es vom Bau gewohnt sind. Wichtig ist, dass die Betonwände, die normalerweise auf Ihre Baustelle geliefert werden, bereits mit einer Wärmedämmung versehen sind. Sie müssen sich also um diesen Punkt keine Gedanken machen. Zudem sollen Fertighäuser aus diesem Material nahezu unverwüstlich sein.

Sie haben keine Angst vor jedem Wetter, aber auch vor Feuchtigkeit, die oft Unheil anrichtet. Es ist wichtig zu wissen, dass die Wärmedämmleistung dieser Art von Gebäuden im Wesentlichen die gleiche ist wie bei traditionellen Häusern. Darüber hinaus lassen Fertighäuser aus Beton nahezu jede architektonische Gestaltung zu.

 

Vorgefertigte Holzhäuser
 

Kommen wir nun zu einer anderen Möglichkeit, nämlich Holz. Was können wir von Gebäuden aus diesem Material erwarten? Nun, wir nennen es Fachwerkhäuser oder das Paneelsystem. Ihre Tätigkeit besteht natürlich darin, Strukturen aus Platten zu errichten, die eine Größe haben, die einen freien Transport ermöglicht. Wodurch zeichnen sie sich aus?


Nun, es ist wichtig zu wissen, dass die Rahmen solcher Häuser aus modularen Strukturen bestehen. Deshalb verbinden wir die einzelnen Module miteinander, wodurch das gesamte Gebäude ohne größere Hindernisse entsteht. Eine der beliebtesten Arten solcher Holzkonstruktionen sind kanadische Häuser. Sie werden auf der Baustelle gebaut. Es ist jedoch wissenswert, dass auch schwedische Häuser ein beliebter Typ sind.


Allerdings haben sie sich wiederholende Designs, so dass Sie nicht unbedingt originell mit Ihren Nachbarn sein werden. Außerdem ist ihre Konstruktion leichter, was insgesamt zu einer geringeren Stabilität führen kann. Schwedische Häuser erlangten ihre Popularität in Schweden, was sich aus ihrem Namen ableitet. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies nicht nur eine Option für Orte ohne Winter, sondern auch für Orte, an denen er in seiner vollen Stärke stattfindet.
 

 

Arten von Fertighäusern - Stahl

Wenn wir über die Arten von Fertighäusern sprechen, können wir die Option von Stahlkonstruktionen nicht ignorieren. Wodurch zeichnen sie sich aus? In diesem Fall basiert die Struktur vollständig nicht auf Holz und unsere Basis ist natürlich ein Stahlskelett. Es lohnt sich zu wissen, woraus es tatsächlich besteht. Es besteht aus kalt gebogenen Profilen, die zusätzlich verzinkt sind.


Die Verzinkung schützt die Oberfläche vor Korrosion, der gefährlichsten Bedrohung für Stahl. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Art von Fertighäusern eine äußerst beliebte Option ist, insbesondere in Kanada und den Vereinigten Staaten. Alles wegen der unglaublichen Stärke, die es dem Haus ermöglicht, auch während eines Hurrikans auf Ihrem Grundstück zu bleiben.


Gleiches gilt natürlich auch für Erdbeben, die dort ebenfalls häufig vorkommen. Darüber hinaus müssen Sie bedenken, dass Stahlkonstruktionen trotz ihrer Beliebtheit in der Branche zunehmend von Herstellern für den Bau von Häusern hergestellt werden. Kein Wunder, dass sie einem bestimmten Gebäude eine beachtliche Stabilität und Solidität verleihen.

 

Fertighäuser aus Blähton

Wenn es um die beliebtesten Arten von Fertighäusern geht, schließt unsere Liste mit denen aus Blähton ab. Bevor wir jedoch auf die Eigenschaften der daraus hergestellten Gebäude eingehen, lohnt es sich, sich auf die Eigenschaften des Rohmaterials selbst zu konzentrieren. Was genau gehört ihnen? Zweifellos muss hier die perfekte Wärmedämmung erwähnt werden, die in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung ist.


Außerdem ist Blähton feuerbeständig, was uns zweifellos ein erhebliches Sicherheitsgefühl garantiert. Sie müssen auch bedenken, dass es eine so große Feuerbeständigkeit hat, dass es getrost als nicht brennbar bezeichnet werden kann. Somit ist uns eine gute Nachtruhe in Bezug auf die Gefahrenlosigkeit in unseren vier Wänden garantiert, aber auch die Möglichkeit von Sachschäden im Zusammenhang mit einem möglichen Brand.
Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass LECA Feuchtigkeit nach außen transportiert. Außerdem müssen wir uns keine Sorgen machen, dass unsere Schwellen von Schimmel oder Pilzen befallen werden. Dieses Material ist absolut resistent gegen sie. Daher eignet es sich perfekt für eine Wohnung für Allergiker. Nicht zu vergessen die wunderbare Schallisolierung, die nicht nur Geräusche von außen vermeidet, sondern auch die Ausbreitung von Lärm um das Haus herum.

 

Vorgefertigtes LECA-Haus

Kommen wir nun zur Frage, was das Haus LECA auszeichnet. Es ist ein sehr leichtes Material, was Sie vielleicht zweifeln lässt, aber Sie können nicht falscher liegen. Das Gebäude aus dem betreffenden Material ist äußerst langlebig und langlebig, und seine Lebensdauer wird von Fachleuten auf bis zu 300 Jahre geschätzt. Das ist natürlich eine erstaunliche Zahl, aber sie beweist, wie sehr man sich auf ein solches Gebäude verlassen kann.

 


Denken Sie daran, dass Ihnen ein solches Gebäude auch eine hervorragende Wärmedämmung bietet. Dadurch können Sie viel Geld bei den Heizkosten sparen. Weniger entweichende Wärme bedeutet weniger Erwärmung des Innenraums. Es ist jedoch bekannt, dass eine Wärmedämmung nicht nur in der Wintersaison sinnvoll ist. Es ist auch sehr nützlich, wenn wir heißes Wetter vor dem Fenster haben.


Es ermöglicht Ihnen, die Temperatur im Raum zu regulieren, was bedeutet, dass unsere Innenräume diese Temperatur viel weniger spüren. Daher müssen wir kein Vermögen für die Klimaanlage ausgeben. Beachten Sie, dass Sie durch das geringere Gewicht dieses Materials Geld sparen können. Nun, die Kosten für den Transport dieses Materials zur Baustelle sind günstiger als beispielsweise bei Beton.

 

Arten von Fertighäusern - Was soll man wählen?
 

Wir haben bereits alle Arten von Fertighäusern abgedeckt, daher lohnt es sich, Ihre möglichen Überlegungen zu beantworten. Welche Option sollten Sie wählen? Unsere Antwort wird relativ sein, denn alles hängt von Ihren Bedürfnissen und Erwartungen an Ihren zukünftigen Wohnort ab. Es hängt auch von dem Klima ab, in dem Sie dieses Gebäude aufstellen möchten.


Wenn Sie ein Haus mit guter Wärmedämmung wählen möchten, ist in diesem Fall die beste Lösung ein Haus aus Blähton oder Beton. Gleiches gilt natürlich auch aus Ausdauergründen. Wenn Sie ein Dilemma zwischen diesen beiden haben und etwas sparen möchten, wählen Sie Blähton. Es ist leichter als die zweite Option, sodass Sie weniger Kosten für den Transport zur Baustelle haben.


Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es häufig Hurrikane gibt, ist eine Stahlkonstruktion die beste Option. Es schützt Ihr Eigentum und hält es an Ort und Stelle. Schwedische Holzfertighäuser sind für jedes Klima geeignet, also greifen Sie ruhig zu ihnen, egal wo Sie leben. Bauen Sie Ihr Zuhause!

 

FAQ - Fragen und Antworten

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Wie Sie wissen, baut man ein Haus mit Butter. Es ist eine ziemlich teure Option, weshalb viele Leute es finden. Dinge sind keine Fertighäuser, die beim Bau benötigt werden, echte Dinge. Lernen Sie die Grundzüge kennen, aber auch diese, heben sich von den klassischen Bauwerken ab. Schauen Sie sich unseren Artikel und die Arten von Fertighäusern an.

 

Arten von Fertighäusern – Was sind solche Häuser?

Beginnen wir mit dem wichtigsten Punkt unseres gesamten Beitrags, woraus Fertighäuser eigentlich bestehen. Wie Sie sich vorstellen können, sind Fertighäuser solche, die aus bestimmten Rohstoffen hergestellt werden. Trotz einer solchen Diskrepanz gibt es Merkmale und Vorteile, die sie verbinden. Ein gutes Beispiel in diesem Fall ist die Zeit ihrer Konstruktion, die wirklich aussagekräftig ist.


Natürlich ist es schnell im Vergleich zum Bau eines klassischen Gebäudes in voller Größe. Es ist wichtig zu wissen, dass für den Bau von Fertighäusern zunächst alle notwendigen Elemente in der Fabrik gebaut werden müssen. In diesem Fall sprechen wir in erster Linie von Decken, Dächern und sogar Wänden. All diese Teile müssen zu einem stimmigen Ganzen verarbeitet werden.


Es reicht aus, sie zu produzieren und zum Grundstück Ihrer Wahl zu bringen. Dann wird das Renovierungsteam all diese Teile zu einem soliden Gebäude zusammenfügen. Die Menschen entscheiden sich immer häufiger für diesen Haustyp, vor allem wegen der kurzen Wartezeit für den Bau. Allerdings ist es wissenswert, dass sie eher nicht billiger sind als die Ziegelbau-Variante.

 

 

Merkmale von Fertighäusern

Lassen Sie uns nun ein wenig über die Merkmale sprechen, die Fertighäuser ausmachen, aber auch darüber, welche Arten von Fertighäusern es gibt. Beide Themen sind äußerst wichtig. Es ist in diesem Fall wichtig zu wissen, dass der Baupreis von Anfang an bekannt ist und sich nicht ändern sollte. Viele Hersteller können uns garantieren, dass die angekündigten Kosten unverändert bleiben.

Bei Backsteinhäusern haben wir meist keine Ahnung, wie hoch die Kosten sind. Es ist wichtig zu wissen, dass wir hier dank des Einsatzes von Maschinen die Möglichkeit haben, Effekte zu erzielen, die im traditionellen Bauen unmöglich sind. In erster Linie geht es um interessante Formen, aber auch um Präzision, die ein Mensch alleine nicht herstellen kann. Dies ist zweifellos ein großes Plus.

Die Leistungsparameter sind in diesem Fall zweifellos beachtlich. Wir müssen jedoch einen weiteren sehr wichtigen Punkt ansprechen. Die Rede ist natürlich davon, welche Arten von Fertighäusern es gibt? Die beliebtesten Typen sind:
 

  • Beton,
  • Stahl,
  • Holz,
  • Blähton.


Unter ihnen können Sie die Option auswählen, die alle Ihre Anforderungen erfüllt. Lassen Sie uns nun jeden der aufgelisteten Typen durchgehen, damit Sie sehen können, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

 

Arten von Fertighäusern - Betonhäuser
 

Wie bereits erwähnt, gehören Betonhäuser zu den Arten von Fertighäusern. Diese Bauweise wird vor allem mit den Vorjahren in Verbindung gebracht. Es sei daran erinnert, dass diese Option wieder ein Comeback feiert. Alles aufgrund der Tatsache, dass frühere Gebäude dieser Art zwar eintönig waren, aber jetzt zu dieser kreativeren Baumöglichkeit gehören.


Wenn Sie sich für Fertighäuser entscheiden, entscheiden Sie sich viel schneller für etwas, als Sie es vom Bau gewohnt sind. Wichtig ist, dass die Betonwände, die normalerweise auf Ihre Baustelle geliefert werden, bereits mit einer Wärmedämmung versehen sind. Sie müssen sich also um diesen Punkt keine Gedanken machen. Zudem sollen Fertighäuser aus diesem Material nahezu unverwüstlich sein.

Sie haben keine Angst vor jedem Wetter, aber auch vor Feuchtigkeit, die oft Unheil anrichtet. Es ist wichtig zu wissen, dass die Wärmedämmleistung dieser Art von Gebäuden im Wesentlichen die gleiche ist wie bei traditionellen Häusern. Darüber hinaus lassen Fertighäuser aus Beton nahezu jede architektonische Gestaltung zu.

 

Vorgefertigte Holzhäuser
 

Kommen wir nun zu einer anderen Möglichkeit, nämlich Holz. Was können wir von Gebäuden aus diesem Material erwarten? Nun, wir nennen es Fachwerkhäuser oder das Paneelsystem. Ihre Tätigkeit besteht natürlich darin, Strukturen aus Platten zu errichten, die eine Größe haben, die einen freien Transport ermöglicht. Wodurch zeichnen sie sich aus?


Nun, es ist wichtig zu wissen, dass die Rahmen solcher Häuser aus modularen Strukturen bestehen. Deshalb verbinden wir die einzelnen Module miteinander, wodurch das gesamte Gebäude ohne größere Hindernisse entsteht. Eine der beliebtesten Arten solcher Holzkonstruktionen sind kanadische Häuser. Sie werden auf der Baustelle gebaut. Es ist jedoch wissenswert, dass auch schwedische Häuser ein beliebter Typ sind.


Allerdings haben sie sich wiederholende Designs, so dass Sie nicht unbedingt originell mit Ihren Nachbarn sein werden. Außerdem ist ihre Konstruktion leichter, was insgesamt zu einer geringeren Stabilität führen kann. Schwedische Häuser erlangten ihre Popularität in Schweden, was sich aus ihrem Namen ableitet. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies nicht nur eine Option für Orte ohne Winter, sondern auch für Orte, an denen er in seiner vollen Stärke stattfindet.
 

 

Arten von Fertighäusern - Stahl

Wenn wir über die Arten von Fertighäusern sprechen, können wir die Option von Stahlkonstruktionen nicht ignorieren. Wodurch zeichnen sie sich aus? In diesem Fall basiert die Struktur vollständig nicht auf Holz und unsere Basis ist natürlich ein Stahlskelett. Es lohnt sich zu wissen, woraus es tatsächlich besteht. Es besteht aus kalt gebogenen Profilen, die zusätzlich verzinkt sind.


Die Verzinkung schützt die Oberfläche vor Korrosion, der gefährlichsten Bedrohung für Stahl. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Art von Fertighäusern eine äußerst beliebte Option ist, insbesondere in Kanada und den Vereinigten Staaten. Alles wegen der unglaublichen Stärke, die es dem Haus ermöglicht, auch während eines Hurrikans auf Ihrem Grundstück zu bleiben.


Gleiches gilt natürlich auch für Erdbeben, die dort ebenfalls häufig vorkommen. Darüber hinaus müssen Sie bedenken, dass Stahlkonstruktionen trotz ihrer Beliebtheit in der Branche zunehmend von Herstellern für den Bau von Häusern hergestellt werden. Kein Wunder, dass sie einem bestimmten Gebäude eine beachtliche Stabilität und Solidität verleihen.

 

Fertighäuser aus Blähton

Wenn es um die beliebtesten Arten von Fertighäusern geht, schließt unsere Liste mit denen aus Blähton ab. Bevor wir jedoch auf die Eigenschaften der daraus hergestellten Gebäude eingehen, lohnt es sich, sich auf die Eigenschaften des Rohmaterials selbst zu konzentrieren. Was genau gehört ihnen? Zweifellos muss hier die perfekte Wärmedämmung erwähnt werden, die in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung ist.


Außerdem ist Blähton feuerbeständig, was uns zweifellos ein erhebliches Sicherheitsgefühl garantiert. Sie müssen auch bedenken, dass es eine so große Feuerbeständigkeit hat, dass es getrost als nicht brennbar bezeichnet werden kann. Somit ist uns eine gute Nachtruhe in Bezug auf die Gefahrenlosigkeit in unseren vier Wänden garantiert, aber auch die Möglichkeit von Sachschäden im Zusammenhang mit einem möglichen Brand.
Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass LECA Feuchtigkeit nach außen transportiert. Außerdem müssen wir uns keine Sorgen machen, dass unsere Schwellen von Schimmel oder Pilzen befallen werden. Dieses Material ist absolut resistent gegen sie. Daher eignet es sich perfekt für eine Wohnung für Allergiker. Nicht zu vergessen die wunderbare Schallisolierung, die nicht nur Geräusche von außen vermeidet, sondern auch die Ausbreitung von Lärm um das Haus herum.

 

Vorgefertigtes LECA-Haus

Kommen wir nun zur Frage, was das Haus LECA auszeichnet. Es ist ein sehr leichtes Material, was Sie vielleicht zweifeln lässt, aber Sie können nicht falscher liegen. Das Gebäude aus dem betreffenden Material ist äußerst langlebig und langlebig, und seine Lebensdauer wird von Fachleuten auf bis zu 300 Jahre geschätzt. Das ist natürlich eine erstaunliche Zahl, aber sie beweist, wie sehr man sich auf ein solches Gebäude verlassen kann.

 


Denken Sie daran, dass Ihnen ein solches Gebäude auch eine hervorragende Wärmedämmung bietet. Dadurch können Sie viel Geld bei den Heizkosten sparen. Weniger entweichende Wärme bedeutet weniger Erwärmung des Innenraums. Es ist jedoch bekannt, dass eine Wärmedämmung nicht nur in der Wintersaison sinnvoll ist. Es ist auch sehr nützlich, wenn wir heißes Wetter vor dem Fenster haben.


Es ermöglicht Ihnen, die Temperatur im Raum zu regulieren, was bedeutet, dass unsere Innenräume diese Temperatur viel weniger spüren. Daher müssen wir kein Vermögen für die Klimaanlage ausgeben. Beachten Sie, dass Sie durch das geringere Gewicht dieses Materials Geld sparen können. Nun, die Kosten für den Transport dieses Materials zur Baustelle sind günstiger als beispielsweise bei Beton.

 

Arten von Fertighäusern - Was soll man wählen?
 

Wir haben bereits alle Arten von Fertighäusern abgedeckt, daher lohnt es sich, Ihre möglichen Überlegungen zu beantworten. Welche Option sollten Sie wählen? Unsere Antwort wird relativ sein, denn alles hängt von Ihren Bedürfnissen und Erwartungen an Ihren zukünftigen Wohnort ab. Es hängt auch von dem Klima ab, in dem Sie dieses Gebäude aufstellen möchten.


Wenn Sie ein Haus mit guter Wärmedämmung wählen möchten, ist in diesem Fall die beste Lösung ein Haus aus Blähton oder Beton. Gleiches gilt natürlich auch aus Ausdauergründen. Wenn Sie ein Dilemma zwischen diesen beiden haben und etwas sparen möchten, wählen Sie Blähton. Es ist leichter als die zweite Option, sodass Sie weniger Kosten für den Transport zur Baustelle haben.


Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es häufig Hurrikane gibt, ist eine Stahlkonstruktion die beste Option. Es schützt Ihr Eigentum und hält es an Ort und Stelle. Schwedische Holzfertighäuser sind für jedes Klima geeignet, also greifen Sie ruhig zu ihnen, egal wo Sie leben. Bauen Sie Ihr Zuhause!

 

FAQ